Verspätete Geburtstagsglückwünsche

Wenn man einem nahen Verwandten, guten Freund oder im schlimmsten Fall seinen eigenen Partner vergisst zum Geburtstag zu gratulieren, dann muss man mit einer mehr als unangenehmen Situation umgehen. Du fragst dich, wie du dich elegant aus dieser Situation herausretten kannst?

Auf dieser Seite haben wir Tipps und Ideen für verspätete Geburtstagswünsche gesammelt, die dem Empfänger mit Verspätung noch erfreuen oder zumindest unterhalten können.

Merke dir: Besser mit einer späten Nachricht zeigen, dass man sich letztendlich erinnert hat, als überhaupt nicht zu machen. Wenn du also bemerkt hast, dass du aufgrund der vielen anderen Dinge im Leben einen Geburtstag vergessen hast, dann ist noch nicht alles verloren. Für eine verspätete Geburtstagsgratulation benötigt man Optimismus, Humor und eine gute Idee. Die nötige Inspiration hierzu erhältst du vielleicht durch die folgenden Textvorlagen. Jetzt benötigst du nur noch etwas Mut.

Geburtstag vergessen? Mit Verspätung gratulieren:

Sich die originellsten, geistreichsten und tiefgründigsten Geburtstagswünsche auszudenken benötigt seine Zeit. Dieses Mal dauerte dies so lange, dass ich keine andere Möglichkeit hatte sie dir erst jetzt zu senden.
Besser spät als nie! Die besten Glückwünsche zu deinem gestrigen Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen wundervollen Tag - so schön, wie ich mir die nächsten 365 Tage für dich wünsche.
Kennst du die Redewendung "Die Kerze an beiden Enden anzünden?". So spricht man von Menschen die aus dem Vollen leben und dabei keine all zu große Rücksicht auf ihre Zukunft nehmen. Meine leicht verspätete Gratulation lässt dich zum zweiten Mal über deinen Geburtstag freuen. Einmal war es schon an deinem Geburtstag selbst, jetzt noch einmal ein paar Tage später. Irgendwie ist das der Effekt der doppelt angezündeten Kerze - nur das deine nicht schneller verbrennt!
Entschuldigung für die kleine Verzögerung. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden: Geburtstagskarte aus Papier, E-Card, E-Mail, SMS, MMS, Sprachnachricht, Videonachricht, Facebook, Twitter oder Google+? Wie soll ich am besten gratulieren? Inzwischen habe ich mich entschieden und wünsche dir nur das Beste für das kommende Lebensjahr.
Spät, aber nicht weniger festlich: Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, dass du alles bekommen hast oder bekommst, was du dir ersehnst hast. Das neue Lebensjahr soll einem im Sonnenschein, Glück und Lachen gleich!
Entschuldigung, ich habe vergessen dir zum Geburtstag zu gratulieren... es ist einfach schrecklich. Ich werde ehrenvoll versprechen, dass es mir in der Zukunft maximal einmal pro Jahr passiert.
Weißt du, dass du am schönsten aussiehst, wenn du jemanden verzeihst? Also zögere nicht und vergib mir, die leicht verspäteten Geburtstagsgrüße.
Etwas spät, um ehrlich zu sein, übersende ich dir die besten Wünsche zu deinem Geburtstag: Glück, Liebe, Gesundheit und dass all deine ersehnten Wünsche in Erfüllung gehen.
Du suchst nach einem Grund zu feiern? Eine verspätete Geburtstagskarte ist ein Grund sich auch nach deinem Ehrentag zu freuen und geehrt zu fühlen. Würde es mehr Menschen wie mich geben, könntest du deinen Geburtstag jeden Tag genießen! Alles Gute!
Ich weiß, dass ich deinen Geburtstag vergessen habe, aber auch dass du verrückt nach schönen Geschenken bist.Von mir hast du die besonderen Stunden bekommen, die deinen Geburtstag bis eben verlängert haben. Würde es noch mehr nette Menschen wie mich geben, dann müsstest du jetzt nicht fast ein ganzes Jahr auf herzliche Grüße und Wünsche warten.
Weißt du, was das Beste an Freunden wie mich ist? Man kann sich beglückwünschen lassen, liebe Worte lesen und Geschenke auspacken wenn der große Tag bereits vorüber ist. Heute hast du mehr Zeit all dies zu genießen. Soll ich also das nächste Jahr wirklich pünktlich sein?
Mein Hund hat tatsächlich die für dich geschriebene Geburtstagskarte gefressen! Ich wollte dir gleich eine neue kaufen, aber dann erwischten mich üble Magenverstimmungen. Außerdem musste ich meiner Mutter beim Abwasch helfen und auf meine kranke Schwester aufpassen. Wie du siehst, es gibt gute Gründe warum ich dir nicht rechtzeitig gratulieren konnte.
Mit Freunden wie mir dauert ein Geburtstag länger als ein Tag. Selbst eine Woche nach deinem großen Fest, hast du die Möglichkeit dich über herzliche Glückwünsche zu freuen. Auf dass alle deine Wünsche ich Erfüllung gehen und du ein neues Lebensjahr voller Freude und großartiger Erfahrungen erlebst.